Stützlast

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Doggy1411
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2010 11:18
Zugfahrzeug: Land Rover Defender 110 TD4
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog - khaki/sand mit Anbauzelt
Wohnort: Reutlingen

Re: Stützlast

Beitrag von Doggy1411 »

:achterbahn: :achterbahn: :achterbahn:

HURRA - gestern haben wir den Traildog bei CLG in Obersteinach abgeholt. Nach einer umfassenden Einweisung gings dann auf die Bahn. Hinter dem Defender ist der Traildog nahezu nicht spürbar. Der einzige Beweis, dass etwas anders ist, ist die Tankuhr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Hänger hier deutlich bemerkbar macht. Wundert mich aber ich werde es weiter beobachten. Vielleicht lag es auch daran, dass wir bei der Hinfahrt die letzten Pferde mobilisiert haben... 8)

Die Farbkombination sand/khaki ist unserem Empfinden nach SENSATIONELL. Auch das Anbauzelt haben wir in dieser Kombination gewählt. Ich werde sicherlich einmal ein paar Bilder nach unserem Urlaub einstellen.

Bzgl. der Anpassung der Stützlast war ich heute schnell beim TÜV SÜD. Superfreundlich der Kollege. Hat sich schnell die Daten auf dem Hänger angeschaut, ist schnell in die Grube marschiert und hat dann die Bescheinigung mit 100kg ausgestellt. Kosten für Berichtigung Fahrzeugbrief: Euro 18,36! :D :D
Muss jetzt nur noch den Brief aktualisieren lassen und die Reise kann beginnen.

Viele Grüsse, Hans, der Überglückliche, der den Urlaub jetzt gar nicht mehr erwarten kann :camp1
Doggy1411
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2010 11:18
Zugfahrzeug: Land Rover Defender 110 TD4
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog - khaki/sand mit Anbauzelt
Wohnort: Reutlingen

Re: Stützlast

Beitrag von Doggy1411 »

...heute war ich noch auf der Zulassungsstelle und habe die Ziffer 13 auf 100kg umschreiben lassen. Hat nochmal Euro 15,10 gekostet aber jetzt ist alles im Lot. Denke die 100kg werden nie erreicht aber es ist gut, etwas 'Sicherheit' zu haben.

Bis dahin und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße Hans
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Stützlast

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Doggy,
Doggy1411 hat geschrieben:Kosten für Berichtigung Fahrzeugbrief: Euro 18,36! :D :D
BildBildBild Bei mir hat das gut 70,-- Teuro gekostet! BildBildBild

Allzeit gute Fahrt! :winkend:

Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Öhi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2008 17:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 hybrid
Camper/Falter/Zelt: eriba touring troll
Wohnort: Passauer Oberland

Re: Stützlast

Beitrag von Öhi »

Servus Hans,

gratuliere zum Hund, und allzeit Boden unterm Rad!

Mehrverbrauch mit dem Dog hinten dran hab ich beim RAV4 auch festgestellt, glaube das liegt an der Aerodynamik.

Viele Grüße
Ernst :winkend:
Benutzeravatar
Pekosurf
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 74
Registriert: 06.09.2009 18:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Defender 110
Camper/Falter/Zelt: Eigenbau Trailer Tent
Wohnort: Butzbach/ Hessen

Re: Stützlast

Beitrag von Pekosurf »

Hallo,
ich habe zwar keinen 3dog aber so was ähnliches.
Mehrverbrauch stell ich erst fest wenn ich versuche mit dem Defender die 100 km/h zu halten oder ich oft beschleunigen muss (Landstrasse mit vielen Ampeln)
Solange ich bei 90 bleibe und auf der Bahn dahinrolle änder sich nichts messbares - eher würde ich sagen der Verbrauch sinkt. Das liegt aber wohl eher daran das ich sonst nie mit 90 dahin rolle :)
Merken tue ich den Hänger nur wenn es offroad geht :)
Zuletzt geändert von Pekosurf am 16.08.2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „3DOG“