Hi Julia (du schon wieder

)
was braucht man(frau/kind) wirklich mit dem Rapido:
Wir haben uns für das ursprünglich mal angedachte Zelten mit Auto und/oder Motorrad angeschafft:
Einen Satz stabiler Heringe in verschiedenen Ausführungen samt Gummihammer und Zubehör für das Sonnensegel bzw. Vorzelt.
Gaskocher (Kartusche). Die Küche bleibt zu Hause.
Klappstühle
Feldbetten
Die beiden letzten Sachen natürlich nicht für die Motorradnutzung; ich fahre ja keine Goldwing
Und die Feldbetten brauchen wir im Export ja nicht

Die dienen als zusätzliche Gästebetten zu Hause.
Jede Menge Kleinkram.
Einen kleinen Wasserkocher (0,5 l) für neu 5 € haben wir auf einem Flohmarkt gefunden.
Ein schon vorhandener Picknikkorb wurde mit Edelstahlbechern, normalem Besteck etc. erweitert.
Vorhanden sind Stirn- und Zeltlampen, Wasserkanister, Porta Potti, Handfeger und Kehrblech (Plastik),
Klappspaten, Unterlegmatten aus Latex als Antirutschunterlagen für die Matratzen, Fliegengitterstreifen für die Tür, Außenabdeckungen für die großen Fenster
Für Bettzeug und so weiter haben wir "4 x Schrank Kommode Filz Box Aufbewahrung 75x50x17cm" für insgesamt 11.50 € bei ebay geschossen (sind wieder welche drin). Die sind recht stabil.
Ein CEE-Stromkabel 25 M mit Anschluß CEE/Schuko und Adapter Schuko/CEE ist unerläßlich.
Da ich es gerne unnötige Arbeit gern im Vorfeld vermeide, habe ich den Kurbelstützen "Stützplatte Stützplatten 4 St. f Wohnwagen Jumbo 78294m" über ebay verpasst, da muß ich nicht immer mit den Holzplatten agieren. Die Stützplatten bleiben dauerhaft an den Stützen dran. Mal sehen, ob die Dinger die Standzeit in der Garage überstehen.
Für die Ausleger habe ich mir ebenfalls über eBay "Stützteller,Stützplatten für Caravan und Anhänger" besorgt und dann mit eingeklebten Unterlegscheiben in der Mitte verstärkt. Mal sehen, ob das hält.
Ich werde aus meinem Fundus noch einen kleinen Werkzeugsatz zusammen stellen.
Beim Bummeln durch die Läden haben wir jetzt einen regelrechten "Klappi"-Blick drauf
Gruß
Gert
(Alle Links sind nur BEISPIELE!!)