Lüftungsgitter gesucht

Bereich für Themen um Rapido Orline-Klappcaravan-Modelle
Annette+Saskia
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2025 19:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Jogger 10/2023
Campingfahrzeug: Rapido Orline 39 S 04/1995

Lüftungsgitter gesucht

Beitrag von Annette+Saskia »

Ich suche für unseren Rapido Orline 39 S (Bj 95) ein Lüftungsgitter, welches an die Aussenseite wo innen der Kühlschrank ist hingehört. Hat jemand so eines zu verkaufen bzw. kann mir jemand sagen, wo ich so eines bekomme?
Vielen Dank
Benutzeravatar
ABurger
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1287
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Campingfahrzeug: Knaus Südwind 420
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Lüftungsgitter gesucht

Beitrag von ABurger »

Servus :hi:

Wenn man für einen Rapido Orline 39 S (Bj 95) ein Lüftungsgitter sucht, welches an die Aussenseite wo innen der Kühlschrank ist hingehört,
wäre es sinnvoll, die Abmessungen anzugeben, d.h. wie groß es idealerweise sein sollte.
:cool2:
Wobei sich die Lüftungsgitter an Wohnwägen von ihren Maßen her oft gleichen.

Ein gebrauchtes Lüftungsgitter, z.B. auf Kleinanzeigen, würde ich nicht kaufen.
Diese Teile haben in der Regel ihre Lebenszeit erreicht, sind verschmutzt, vergilbt und brüchig
und die Fliegennetze sind auch oft nicht mehr sauber.

Ein neues Gitter zu kaufen ist aber auch keine Löcher reißende Investition.

Hier eine kleine Auswahl ein paar Tipps, wo man sowas kaufen kann:
--> https://www.obelink.de/wohnwagen-wohnmo ... ngsgitter/
--> https://www.off-grid-systems.de/Univers ... -Wohnmobil
--> https://www.mecatechnic.com/de-DE/p/luf ... sz_CF10162
--> https://www.reimo.com/ausbau-shop/wohnm ... emenblech/
--> https://www.pro-styling.de/Lueftungsgit ... m-mit-Netz
--> https://www.fritz-berger.de/heizen-und- ... -zubehoer/
--> https://www.campingwagner.de/de/c/kuehl ... ngsgitter/

Hoffe, ich konnte Euch helfen und Ihr findet etwas passendes!

:camp1
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus Südwind 420 M / ex-Esterel CC34)
:happy:
Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.
Man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter.
Annette+Saskia
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2025 19:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Jogger 10/2023
Campingfahrzeug: Rapido Orline 39 S 04/1995

Re: Lüftungsgitter gesucht

Beitrag von Annette+Saskia »

Dankeschön
Antworten

Zurück zu „Rapido - Orline“