Wieviel Kilometer fahrt ihr so am Stück ?

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Benutzeravatar
CT-5 Jesse
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2008 18:33
Zugfahrzeug: Opel Omega MV 6
Camper/Falter/Zelt: CT-5
Wohnort: Ummendorf

Wieviel Kilometer fahrt ihr so am Stück ?

Beitrag von CT-5 Jesse »

Ich muß sagen , ich fahre jetzt seit 8 Jahren 1500 km am Stück (mit kleinen Zigartettenpausen), also umgerechnet 18 Stunden. Ich bin schon fertig, bevor der Urlaub überhaupt angefangen hat.

Hierzu muß ich sagen, daß meine Reiseroute über Österreich, Ungarn nach Rumänien, dem Heimatland meiner Frau, geht.

Nachmittags um 15.00 Uhr losgefahren, morgens um 10.00 Uhr angekommen.

Ihr fragt euch warum ?

Na, weil ich in Ungarn oder Rumänien nicht unbedingt einen Stop in Autobahnnähe machen will um dann im Schlaf
überrascht zu werden.

Also mit dem Alter merk ich die Kilometer immer mehr.

Was habt ihr so für Erfahrungen? Alles Easy ? eher schnelle, schöne, preiswerte oder kulturell sehenswerte Strecken ?

Gruß Jesse
Benutzeravatar
Sonnenbrand
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007 13:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2004
Wohnort: Südostsaarland

Beitrag von Sonnenbrand »

Du fährst also auch über nacht so durch- und wirst nicht müde?Nein,das finde ich dann doch ein bißchen zu heftig.Wir achten normalerweise auch darauf,einigermaßen zügig anzukommen,d.h. je nach Strecke vielleicht 1-2 etwas längere Pausen (sagen wir mal ne Stunde oder so),und dann die Tank-/Toilettenpausen.Das ganze geht nach Bedarf,ich kann das jetzt nicht so in km ausdrücken,aber ich würde mal sagen,so nach 6-8 Std. ist eine etwas längere Pause fällig.