Passender Tisch für unseren Cheroky

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Nowire123 »

Hallo,
da wir uns jetzt bald unseren neuen Cheroky abhohlen, und wir dann gleich drei Nächte Campen fahren brauchen wir einen Campingtisch.
Jetzt meine Frage, wie groß darf ein Campingtisch sein, damit er zwischen den Betten aufgestellt werden kann?
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen damit wir den richtigen Tisch finden.
Lg
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 17.04.2015 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff aussagekräftiger formuliert
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo,
wir haben damals beim Kauf einen Tisch, einen Gaskocher und noch andere Gegenstände bekommen. Der Kauf erfolgteüber ine Messe. Wo habt ihr denn den Kauf vorgenommen? Bei unserem Händler hätten wir das auch vor Ort noch kaufen können.
zu den Maßen: Zwischen die Sitze passt etwa 70 cm (Die Tischbeine stehen meist ja etwas enger) Allerdings ist bei 4 Füßen der Einstieg nur mit akrobtischen Einlagen möglich. Wenn ihr den Klappi komplett aufbaut habt ihr im Vorzelt riesig Platz. Bei uns hat noch nie ein Tisch in der Mitte zwischen den Betten gestanden.
Ansonsten viel Spaß beim klappen.

Gruß Helmut

PS: Ich habe noch eine Bleistiftskizze mit allen Maßen für den Innenraum.Wenn du mir hier deine email gibst, kann ich sie dir auch zur Verfügung stellen (Ich habe es noch nicht geschafft Bilder hochzuladen)
SaJu
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2013 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota RAV4 2,2 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Inzwischen Wohnmobil: Bürstner Nexxo T-660
Wohnort: nähe Bonn

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von SaJu »

Es geht darum den Tisch zwischen den Betten aufzustellen. Bei uns gab es den Kleinod Björn als Tisch dazu. Der ist a Mist und passt b nicht zischen die Betten. Von daher wird er nicht passen bzw ich möchte mir dann den Platz im Wagen nicht wirklich vorstellen ....
Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Re: Cheroky

Beitrag von Nowire123 »

Hallo Helmut,
danke für deine Antwort.
Wir haben unseren auch auf einer Messe gekauft,
der Verkäufer hat uns aber von dem Tisch den man da Option dazu kaufen konnte abgeraten und meinte es wäre besser wenn man einen Kunststoff Tisch kaufen würde. Jetzt hätten wir einen in Amazon gefunden der 180x72 groß ist. Wir werden ihn auch nicht wirklich zwischen den Betten aufstellen aber zur Not sollte er rein passen.
Deine Skizze wäre super.
Meine Email: Austausch privater Emailadressen bitte per PN
Lg Robert
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 17.04.2015 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Private Mailadresse entfernt. Siehe Forumsregeln.
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Robert,

wir haben diesen geschenkten Tisch auch bekommen. Er passt zwar soeben zwischen die Sitze, aber wegen der vier Füße nicht zu empehlen. Dafür bräuchte man einen sogensnten T-bein Tisch.
Deinen Tisch bei Amazn kann ich natürlich nicht beurteilen. Du solltest aber das Packmass im Auge beahlten, denn 72 cm Plattenbreite ist schon zu viel. Bei aufgeklppten Deckeln bekomst du maximal 71 cm hinein. Der Tisch müßte dann auf den Betten unter der Plane verschwinden.

Deine email adresse kommt hier nicht durch. Schreib mir bitte eine persönliche Nachricht.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Exfalter »

Nowire123 hat geschrieben:Jetzt hätten wir einen in Amazon gefunden der 180x72 groß ist.
Hallo!
Wollt ihr tatsächlich so ein Monstrum im Falter aufstellen? Wieviel Personen sollen daran tafeln? ;)
Für unseren Falter hatte ich anno 2003 einen Klapptisch selbst gebaut. Die Tischplatte hat die Maße 65x110 cm. An einem Ende hat der Tisch 2 "normale" Klapp-Beine, am anderen Ende ein T-Bein. Das Packmaß beträgt 65x100x3,1 cm. Hier habe ich noch ein paar Bilder vom "Rohbau" ohne höhenverstellbare Füße und Lackierung:
Bild

Bild

Bild

Bild

Wir hatten auch sonst Holzmöbel dabei, die wir so transportierten:
Bild

Der Canyon ließ sich damit noch gut einfalten:
Bild

Sicher ist die Ausführung nicht sonderlich perfekt, aber es war eine nette Bastelei und hat unter'm Strich nicht viel gekostet (~20 EUR).

Der Tisch ist ausreichend groß für 4 Personen, auch wenn wir üblicherweise nur zu dritt unterwegs waren.
Den Tisch und die Stühle gibt es immer noch. Allerdings ist der Tisch mittlerweile etwas wackelig geworden. Er wird aber als zusätzlicher Tisch bei größeren Gesellschaften immer noch gebraucht...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Nowire123 »

Hallo Stephan,
da wir immer zu fünft unterwegs sind
hat ein großer Tisch doch seinen Reiz.
Lg Robert
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Wappen12 »

Hallo Nowire123, :hi:

Wenn Ihr den neuen Cheroky bei euren Händler abholt, dann baut Ihr Ihn sicherlich bei Ihn einmal auf um den Falter kennenzulernen, oder? :zwinker:

Wenn ja, dann fragt den Händler doch mal ob er einen passenden Tisch für euch hat und dann stellt Ihr in mal in den Falter rein und setzt euch zu Fünft doch mal dann hin.

Ich bin der Meinung das es sehr sehr eng werden wird mit Tisch und 5 Leutchen. Denn der Tisch wird für 5 Leute zu klein sein. Ansonsten wartet bis Ihr den Falter habt und holt dann einen Passenden Tisch
Und dann werdet Ihr es euch evtl Überlegen ,ob es nicht besser ist den Tisch im Vorzelt aufzubauen, dort habt Ihr viel mehr Platz zum Gemeinsamen Sitzen.

Mit sitzenden Grüßen Holger
Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Nowire123 »

Hallo,
Wir haben sowieso vor den Tisch im Vorzelt aufzubauen, nur zur Not wenn mal mal später am Campingplatz ankommt oder es Regnet und man baut das Vorzelt erst nächsten Tag auf, sollte er im Wagen Platz haben.
Lg Robert
Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Nowire123 »

Hallo Helmut,
irgendwie schaffe ich es nicht dir eine persönliche Nachricht zu senden.
Weiß nicht woran es liegt.
Lg Robert
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Exfalter »

Nowire123 hat geschrieben:Hallo Stephan,
da wir immer zu fünft unterwegs sind
hat ein großer Tisch doch seinen Reiz.
Lg Robert
Hallo Robert,

5 Personen berechtigen durchaus zur Mitnahme eines Tisches mit mehr Seitenlänge als 110 cm... ;)
Aber 180 cm halte ich für Campingzwecke doch zu groß. Zumindest für 5 Personen.
Nowire123 hat geschrieben:Hallo,
Wir haben sowieso vor den Tisch im Vorzelt aufzubauen, nur zur Not wenn mal mal später am Campingplatz ankommt oder es Regnet und man baut das Vorzelt erst nächsten Tag auf, sollte er im Wagen Platz haben.
Lg Robert
Auch das ist ein triftiges Argument. Aber wenn der riesige Tisch im Wagen ist - wo bleibt ihr dann?
Hier wäre eine andere Überlegung nicht verkehrt: Wie wäre es mit 2 Tischen? Einer, der wagenzelttauglich ist und zur Not 5 Personen Platz bietet.
Das ginge bei der von mir gebauten Tischgröße schon - nur vielleicht nicht für ein 4-Gänge-Menü mit komplettem Service und Vorlegebesteck :tee: . Und ein zweiter, der kleiner ist und dann in Reihe mit dem ersten im Vorzelt aufgestellt wird. Hier würde ich allerdings darauf achten, dass beide Tische etwa gleich hoch und breit sind, ggf. auch miteinander verbinden, damit sie noch fester stehen.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Niels$ »

Wir haben den Vorgänger von diesem Rolltisch von Fritze Berger.
Den kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen, aber er reicht uns für 6 Personen. Gleichzeitig können wir ihn auch in den Falter stellen. Dann ist der Gang zwar zu, aber wir klettern dann über die Bänke und sitzen zu viert dran. Ob das im Cherokey auch geht kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat das seinen Charme wenn der Vorzeltboden nass ist, man kein Vorzelt aufgebaut hat und es regnet oder für den schnellen Klapp keine Stühle mit hat.
Zu unseren Erfahrungen damit:
+ kleines Packmaß
+ relativ leicht
+ verstellbare Beine für unebenen Boden
+ kann zum Wäschetrockner umgebaut werden
+ Dank Alu kann er Nachts im Freien stehen
o nicht wirklich schneller Aufbau, aber auch nicht extrem aufwendig
- Wenn er Nachts im Freien stand kann man das Schwitzwasser kaum abwischen, da es überall zwischen den Lamellen hängt
- kann zum Umstellen nur an bestimmen stellen angefasst werden, damit man ihn nicht gleich auseinander baut
- untere Stabilisierungsstange wird gerne mal mit den Füßen ausgehebelt
- schlecht zu reinigen, da die Suppe zwischen die Lamellen läuft - es empfiehlt sich eine dichte Tischdecke
- Einpacken will etwas geübt sein

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Robert,
die PN ist da, du bekommst die Zeichnung mit en Maßen spätestens morgen.

Gruß Helmut
Rheinhesse
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2015 17:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Kombi
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari
Wohnort: bei Worms

Re: Passender Tisch für unseren Cheroky

Beitrag von Rheinhesse »

Juhu
:hi:
Ich bin neu hier.
Spitzen Tisch .... :hurra:
Werde ich verseuchen nachzugehen
:idee:
Wie kann ich ein Lesezeichen setzen :ichdoof:
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“