Mahlzeit
ich gehöre zu der aussterbenden Rasse ,die noch ohne Navi fahren und auch da ankommen,wo sie wollen. Es giebt nur wirklich eine Ausnahme,wenn ich durchs Ruhrgebiet muss, dann leihe ich mir eins.
Ey Rollo, wat soll datt denn heißen? Bei uns is doch alles ganz familär und nah beieinander! Und um durch-zufahren musst Du doch nur auf der Autobahn bleiben! ;o)
Aber zum Thema: Wir haben uns letztes Jahr für den Urlaub im Franzland ein tomtom von meinem Schwiegervatter geliehen, das lief echt super.
Kurz nach Weihnachten haben wir in der Bucht ein tomtom go 520 für 100,- ersteigert. Aber das auch nur, weils angeblich kaputt war.Ansonsten ist Gebrauchtkauf echt kaum billiger, wir waren kurz davor ein neues zu kaufen.
Mit Staumelder, IQRoutes und Freisprecher ist der für meine Frau ziemlich nützlich. Ich fahr sonst ja Zug, aber mit der einfachen Bedienung kamen wir auf Anhieb gut zurecht.
Und was die Preise für Updates angeht, ................................. (Moderator: entfernnt wegen illigalität)
Das Problem ist halt so das die meisten gar nicht wissen was für möglichkeiten und Einstellungen mann auf ein Navi hat.
Kann ich bestätigen. Besagtes Gerät hatten wir uns auch im Herbst nochmal ausgeliehen. Wir wollten ins Sauerland (Ja, das kann vorkommen...) und wir sollten auf einmal mitten in Dortmund von der 40 abfahren. Das kann ja keiner wollen und nachdem ich in den TIefen der Einstellung die Option "Autobahn vermeiden" ausgestellt hatte , durten wir auch geradeaus weiterfahren. Mein Schwiegervatter hatte keine Ahnung, wie und wann er diese Option eingestellt haben könnte, war aber fast schon soweit, sich ein neues zu kaufen. Glück gehabt!
Schöne Grüße
Stephan