Eine kleine Geschichte über einen Falterkauf
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Caddy
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly
Eine kleine Geschichte über einen Falterkauf
Wie Radkäppchen versuchte, ein neues Heim zu kaufen….
Es begab sich zu der Zeit, als Radkäppchen eine neue Behausung brauchte. Also fluchs in der großen weiten Webwelt gesucht, wo es denn etwas Passendes gäbe. Siehe da, es gab den Raclet Cheroky/Safari, also schnell zur Messe nach Düsseldorf, aber oh Schreck, eine 650 Kilo Achse, wie furchtbar, das geht nicht, das ist viel zu wenig für den Hausstand Radkäppchens . Alles kein Problem sagte der Verkäufer, wir machen Dir ein Angebot. Was nicht kam, war das Angebot. Radkäppchen nicht dumm, erinnerte sich an den alten König, dessen Königreich fast Moselblick hat und den sie aus alten Zeiten kannte. Sie wusste, das in diesem Königreich solche Umbauten schon mal gemacht wurden. Schnell den König gefragt, ob er den Umbau noch einmal veranlassen könnte, aber was ist das ???? Der alte König schickt Radkäppchen in die Wüste mit den Worten: „Ich kann Dir nicht helfen.“
Radkäppchen schlich sich traurig von dannen. Da fiel ihr der zweite König ein, im süddeutschen Raum, also flott zur Messe nach Stuttgart. Nach langem Gespräch wurde versprochen: „ Ja Radkäppchen, ich mache Dir bis März ein Angebot, dann schaun wir mal.“ Radkäppchen hatte aber ein schlechtes Gefühl… was soll ich Euch sagen? Natürlich kam kein Angebot und Radkäppchen fühlte sich zu Recht verschaukelt.
Radkäppchen war traurig und fragte sich, ob in deutschen Landen denn keiner bereit war, ihr zu helfen. Ist denn überall wegen Reichtum geschlossen?
Doch da kam ein junger Prinz: „Radkäppchen, Du bist so traurig, kann ich Dir helfen?“ Radkäppchen erzählte ihre Geschichte, da rief der Prinz: „ Radkäppchen, mach Dir keine Sorgen, wir werden den Falter im befreundeten Ausland kaufen und mit einem Anhängerbauer unseres Vertrauens über den Umbau sprechen“. Siehe da, ein Angebot wurde gemacht, nun kann es im Winter losgehen, mit Radkäppchens neuem Heim.
Die Moral von der Geschicht: Hochmut kommt vor dem Fall. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die zwei Königreiche den Bach runter gehen.
Es begab sich zu der Zeit, als Radkäppchen eine neue Behausung brauchte. Also fluchs in der großen weiten Webwelt gesucht, wo es denn etwas Passendes gäbe. Siehe da, es gab den Raclet Cheroky/Safari, also schnell zur Messe nach Düsseldorf, aber oh Schreck, eine 650 Kilo Achse, wie furchtbar, das geht nicht, das ist viel zu wenig für den Hausstand Radkäppchens . Alles kein Problem sagte der Verkäufer, wir machen Dir ein Angebot. Was nicht kam, war das Angebot. Radkäppchen nicht dumm, erinnerte sich an den alten König, dessen Königreich fast Moselblick hat und den sie aus alten Zeiten kannte. Sie wusste, das in diesem Königreich solche Umbauten schon mal gemacht wurden. Schnell den König gefragt, ob er den Umbau noch einmal veranlassen könnte, aber was ist das ???? Der alte König schickt Radkäppchen in die Wüste mit den Worten: „Ich kann Dir nicht helfen.“
Radkäppchen schlich sich traurig von dannen. Da fiel ihr der zweite König ein, im süddeutschen Raum, also flott zur Messe nach Stuttgart. Nach langem Gespräch wurde versprochen: „ Ja Radkäppchen, ich mache Dir bis März ein Angebot, dann schaun wir mal.“ Radkäppchen hatte aber ein schlechtes Gefühl… was soll ich Euch sagen? Natürlich kam kein Angebot und Radkäppchen fühlte sich zu Recht verschaukelt.
Radkäppchen war traurig und fragte sich, ob in deutschen Landen denn keiner bereit war, ihr zu helfen. Ist denn überall wegen Reichtum geschlossen?
Doch da kam ein junger Prinz: „Radkäppchen, Du bist so traurig, kann ich Dir helfen?“ Radkäppchen erzählte ihre Geschichte, da rief der Prinz: „ Radkäppchen, mach Dir keine Sorgen, wir werden den Falter im befreundeten Ausland kaufen und mit einem Anhängerbauer unseres Vertrauens über den Umbau sprechen“. Siehe da, ein Angebot wurde gemacht, nun kann es im Winter losgehen, mit Radkäppchens neuem Heim.
Die Moral von der Geschicht: Hochmut kommt vor dem Fall. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die zwei Königreiche den Bach runter gehen.
- Niels$
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Re: Eine kleine Geschichte über einen Falterkauf
Und so findet diese kleine schöne Geschichte doch ihr gutes Ende.
untertänigste Grüße
Niels
Eigentlich sind es ja nur noch 1,5 Könige, denn der eine König musste sich ja bereits dem Anderen unterwerfenBeate hat geschrieben:Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die zwei Königreiche den Bach runter gehen.
untertänigste Grüße
Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 02.04.2013 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Combi Camper
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Jeep 4X4
- Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Guten Morgen Rotkäppchen
kein schönes Märchen das du da erzählst. Im Königreich treiben sich wie Niel schon sagte 1,5 Könige herum . Die ich aber eher als Wegelagerer bezeichnen würde.
Du hast ja im benachbartem Königreich ja noch einen Prinz gefunden. Die Wege in unserem Königreich sind halt sehr steinig.
kein schönes Märchen das du da erzählst. Im Königreich treiben sich wie Niel schon sagte 1,5 Könige herum . Die ich aber eher als Wegelagerer bezeichnen würde.
Du hast ja im benachbartem Königreich ja noch einen Prinz gefunden. Die Wege in unserem Königreich sind halt sehr steinig.
- Koenigsfamilie4
- Forums-SupporterIn 2013
- Zugfahrzeug: Renault Safrane 2.5
- Camper/Falter/Zelt: Knaus Passat
RADKÄPPCHEN nicht Rotkäpchen...
Herrscher über Hell und Dunkel mit LED und viel Gefunkel[albumimg][/albumimg]
- KSF
- Forums-SupporterIn 2015
- Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
....obwohl es ja schell 60 kg mehr sein können, ohne einen Umbau:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=114&t=6335
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=114&t=6335
mfg Klaus
-
- Zugfahrzeug: VW Caddy
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly
was will Radkäppchen mit 60 kg mehr?
Wir reden hier von mind. 400 kg mehr
Radkäppchen will nicht kleckern sondern klotzen
Wir reden hier von mind. 400 kg mehr
Radkäppchen will nicht kleckern sondern klotzen
- KSF
- Forums-SupporterIn 2015
- Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
400kg mehr, da kann man einiges zum Camping mehr mitnehmen.
Offtopic:
Nun, wenn ich 400 kg mehr gebraucht hätte, hätte ich mir einen neuen Anhänger oder nur Alko-Komponente gekauft. Faltaufbau runter und wieder auf den neuen draufgeschraubt.
Nun, wenn ich 400 kg mehr gebraucht hätte, hätte ich mir einen neuen Anhänger oder nur Alko-Komponente gekauft. Faltaufbau runter und wieder auf den neuen draufgeschraubt.
mfg Klaus
-
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Renault Kangoo
- Camper/Falter/Zelt: 1.Trigano Chambord 2. Comanche Montana 3. Combi-Camp Valley
Wenn ich die Geschichte richtig gelesen habe, ist genau das der Plan..... bzw. die Umsetzung...KSF hat geschrieben:Offtopic:Nun, wenn ich 400 kg mehr gebraucht hätte, hätte ich mir einen neuen Anhänger oder nur Alko-Komponente gekauft. Faltaufbau runter und wieder auf den neuen draufgeschraubt.
Zuletzt geändert von Rabo am 02.04.2013 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Nissan Serena
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Oh, Radkäppchen.
Da hat dich die Ironie des Schicksals gerade recht geleitet. Dieses freie Forum wurde gegründet von Abtrünnigen, nachdem ein von dir genannter König unser altes Forum gegen einige Goldtaler tauschte und unsere freie Meinung bald begraben ward.
Zwei Untetanen erbarmten sich und schufen uns Freigeistern mit viel Fleiß und Wagemut diesen neuen Ort, der nach ein paar unschönen Kriegswirren von den heutigen Recken weitergeführt wird.
Herzlich Willkommen
LG
Thorsten
Da hat dich die Ironie des Schicksals gerade recht geleitet. Dieses freie Forum wurde gegründet von Abtrünnigen, nachdem ein von dir genannter König unser altes Forum gegen einige Goldtaler tauschte und unsere freie Meinung bald begraben ward.
Zwei Untetanen erbarmten sich und schufen uns Freigeistern mit viel Fleiß und Wagemut diesen neuen Ort, der nach ein paar unschönen Kriegswirren von den heutigen Recken weitergeführt wird.
Herzlich Willkommen
LG
Thorsten
Tanz mal drüber nach
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
400 kg? Klingt mehr danach, ob Radkäppchen umziehen will als denn Campen. Da kann man nur einen Leiterwagen mit zwei Kaltblütern nahelegen.....
- Rollo
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Moin,Mossi hat geschrieben:400 kg? Klingt mehr danach, ob Radkäppchen umziehen will als denn Campen. Da kann man nur einen Leiterwagen mit zwei Kaltblütern nahelegen.....
würde ich nicht so sehen, ich hab auch über 1000 kg Zuladung
- Combi Camper
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Jeep 4X4
- Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Sevus,
manche wollen ein Boot mitnehmen und da wären ein paar Grammos mehr schon sinnvoll.
manche wollen ein Boot mitnehmen und da wären ein paar Grammos mehr schon sinnvoll.
- wurzelprumpf
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
- Camper/Falter/Zelt: keiner
Moin,
Michael
Das möchte ich sehen: Rollo mit 1000kg Gepäck auf dem BuckelRollo hat geschrieben:... ich hab auch über 1000 kg Zuladung
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.
573PH3N H4WK1NG
573PH3N H4WK1NG
- Rollo
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
das war aber echt gut gekontert
- wurzelprumpf
- Site Admin
- Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
- Camper/Falter/Zelt: keiner
Offtopic:
[quote="Rollo"]das war aber echt gut gekontert [/quote]
Naja, bei *der* Steilvorlage...
[quote="Rollo"]das war aber echt gut gekontert [/quote]
Naja, bei *der* Steilvorlage...
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.
573PH3N H4WK1NG
573PH3N H4WK1NG