Spannbetttücher
-
- Allwetter-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Transit
- Campingfahrzeug: Rapido's: Export und Record
Spannbetttücher
Hallo,
hat Jemand eine Idee oder Erfahrung ?
Ich benötige Spannbetttücher - gibt es offensichtlich wie Sand am Meer und für wenig Geld - aber eben nur aus Kunsstoff.
Kaufe ich normale Bettlaken aus Baumwolle, dann gibt es diese nicht zum "Spannen" - mit dem Ergebnis, das die Kinder in ihrer "Unruhe" die Laken "verknuddeln".
Wie verspannt Ihr normale Bettlaken ?
hat Jemand eine Idee oder Erfahrung ?
Ich benötige Spannbetttücher - gibt es offensichtlich wie Sand am Meer und für wenig Geld - aber eben nur aus Kunsstoff.
Kaufe ich normale Bettlaken aus Baumwolle, dann gibt es diese nicht zum "Spannen" - mit dem Ergebnis, das die Kinder in ihrer "Unruhe" die Laken "verknuddeln".
Wie verspannt Ihr normale Bettlaken ?
- Wappen12
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
- Campingfahrzeug: Zu Zeit Falterlos,
Re: Spannbetttücher
Hi Cagalj
Also ich habe mir im Dänischen Bettenlager Spannbettlaken geholt, sind aus Frottee,für meinen Falter geholt, es gibt die aber auch aus Mikrofaser mit Baumwolle, die habe Ich zuhause im Bett, sind beide Sorten ganz gut zum Abspannen. Besser als die alten Bettlaken von früher wo man , wenn man sich in der Nacht öfters bewegt hat, darf Mann / Frau das Bett gleich immer wieder komplett neu beziehen. Kurz um die Spannbettlaken sind besser zu händeln.
Gruss Holger

Also ich habe mir im Dänischen Bettenlager Spannbettlaken geholt, sind aus Frottee,für meinen Falter geholt, es gibt die aber auch aus Mikrofaser mit Baumwolle, die habe Ich zuhause im Bett, sind beide Sorten ganz gut zum Abspannen. Besser als die alten Bettlaken von früher wo man , wenn man sich in der Nacht öfters bewegt hat, darf Mann / Frau das Bett gleich immer wieder komplett neu beziehen. Kurz um die Spannbettlaken sind besser zu händeln.
Gruss Holger
- RWBrf
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Citroën 2CV6 1987 bleu, Citroën 2CV6 1989 rouge. der Golf II ist verkauft
- Campingfahrzeug: Rapido Confort 1981
Spannbetttücher aus Baumwolle gibt es immer wieder bei den großen Discountern - sagt meine Gattin, die sich zugegebenermaßen damit besser auskennt als ich. Warte einfach ab.
+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
Man sollte immer den Mut haben, auch eine Tür ins Ungewisse zu öffnen.
- fckwolle
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: TOYOTA
- Campingfahrzeug: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T

gruß wolfgang

- Alawir
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Opel Zafira
- Campingfahrzeug: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
wenn du noch normale Bettlaken hast ...hier http://www.ebay.de/itm/FREI-HAUS-Bettsp ... 4163d7ecf1
aber es gibt schon Baumwollspannbetttücher....kriegste bei Ikea (da hab ich meine her)
grüßle
Annette
aber es gibt schon Baumwollspannbetttücher....kriegste bei Ikea (da hab ich meine her)
grüßle
Annette
- fckwolle
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: TOYOTA
- Campingfahrzeug: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T

- p.ha
- Erfahrener Camper
- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
- Campingfahrzeug: Rapido Club 42CP '96
Hoi Velibor,
google mal nach "Fixleintuch" so nennt man das auf der südlichen Seite des Bodensees.
En Gruess us de Ostschwiiz
Peter
google mal nach "Fixleintuch" so nennt man das auf der südlichen Seite des Bodensees.
En Gruess us de Ostschwiiz
Peter

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Alawir hat geschrieben: ...hier http://www.ebay.de/itm/FREI-HAUS-Bettsp ... 4163d7ecf1
grüßle
Annette
Die nehm ich auch immer für meine Hose!

-
- Allwetter-Camper
Vielen Dank - alle Ideen und Vorschläge sind wirklich interessant.
Ich werde mir jetzt die "Spanner" aus der Bucht kaufen - bei 2 Betten brauchts 6 Spanner.
Ich liebe Bettlaken/Bettwäsche aus schweren Leinen (Hotel-, Krankenhausware) - weis Jemand eine Adresse wo man auch als Privatkunde bestellen kann ?
1 Adresse kann ich anbieten:
- Bundeswehrmaterial
Nur beim Camping ist z.B. auf der Wolldecke der Bundesadler und das Wort Bundeswehr aufgedruckt - kommt in manchen Urlaubsländern nicht so gut an.
Ansonsten TipTop-Material.
Ich werde mir jetzt die "Spanner" aus der Bucht kaufen - bei 2 Betten brauchts 6 Spanner.
Ich liebe Bettlaken/Bettwäsche aus schweren Leinen (Hotel-, Krankenhausware) - weis Jemand eine Adresse wo man auch als Privatkunde bestellen kann ?
1 Adresse kann ich anbieten:
- Bundeswehrmaterial
Nur beim Camping ist z.B. auf der Wolldecke der Bundesadler und das Wort Bundeswehr aufgedruckt - kommt in manchen Urlaubsländern nicht so gut an.
Besorgst Dir eben Schweizer Armeezeugs, da sind nur ein Kreuz und ein paar neutrale Streifen drauf, so weit ich weiß.Cagalj hat geschrieben: Nur beim Camping ist z.B. auf der Wolldecke der Bundesadler und das Wort Bundeswehr aufgedruckt - kommt in manchen Urlaubsländern nicht so gut an.
Die bereits genannten Tuchspanner funktionieren bestens, die Variante mit Hosenträgerklip kenne ich zwar nicht, das Prinzip ist aber das Gleiche.
Gruß, André.
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Campingfahrzeug: Esterel 34 + S46
Komisch, gerade fürs Campen will ich diese, wg. des Schimmelns, Stockens oder was da auch immer schnell mal passieren kann.Cagalj hat geschrieben:aber eben nur aus Kunsstoff.
Aber auch nur als Microfaser.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
Zwinge keinen zu seinem Glück
-
- Allwetter-Camper
Hallo Per,Per hat geschrieben:Komisch, gerade fürs Campen will ich diese, wg. des Schimmelns, Stockens oder was da auch immer schnell mal passieren kann.
Aber auch nur als Microfaser.
du hast Recht. Unsere ganzen Schlafsäcke, Inletts, etc. sind grösstenteils aus Microfaser !
Super - wenn man z.B. hochwetige Qualität nimmt - z.B. Mammut.
Zwischenzeitlich bin ich - ein wenig - in die Jahre gekommen.

Ab und an - eigentlich darf ich das in diesem Forum nicht zugeben ? - nutzen wir auf CP auch Bungalows.
Braucht man nicht aufbauen - und die Bettwäsche bringe ich mit (Baumwolle, Leinen), weil die dortige Matratze manchmal - na ja.
Und dafür brauche ich dann auch die Bettlakenspanner, weil ich nicht möchte, dass die Kinder morgens direkt auf der na-ja-Matratze aufwachen, weil die Bettlaken verkrumpelt am Fussende liegt.