Hallo zusammen!
Eine verkehrsberuhigende Maßnahme (Bodenwelle) hat mir eine Stütze vom Esterel zerlegt - die Spindel ist gebrochen.
Bevor ich mir eine neue Spindel durch einen befreundeten Werkzeugmacher drehen lasse, möchte ich anfragen, ob jemand von euch eine originale Stütze zu vergeben hat oder mir eine Beschaffungshilfe nennen kann.
Schrottplätze habe ich auch schon durchwühlt, aber die Spindeln der PKW Wagenheber haben eine andere Gewindesteigung.
Aus dem Alko-Programm passt leider nichts, da die Stütze ja in Richtung Achse einfährt.
Uwe
Kurbelstütze Esterel 34
-
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mazda 5 / 2.0MZR-CD
- Campingfahrzeug: Esterel "Pricamatic" 34
Kurbelstütze Esterel 34
Esterel - vom Stoff zur Wand!
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
- Campingfahrzeug: Esterel 34 + S46
Re: Kurbelstütze Esterel 34
Wenn sie passt, würde ich die ganze Stütze tauschen. Die Esterel-Stützen sind leider dumm (billig?) konstruiert, sie bewegen sich beim Anheben über den Boden, die Alkos behalten ihre Position. Das erleichtert das Kurbeln ungemein und die Stützen werden weniger belastet.Primatic 34 hat geschrieben:Aus dem Alko-Programm passt leider nichts, da die Stütze ja in Richtung Achse einfährt.
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
Zwinge keinen zu seinem Glück
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Mazda 5 / 2.0MZR-CD
- Campingfahrzeug: Esterel "Pricamatic" 34
Re: Kurbelstütze Esterel 34
Spindelproblem gelöst!
Heute habe ich von meinem Werkzeugmacherspezi zwei neu angefertigte Spindeln bekommen.
Alkos wären zwar vom Funktionsprinzip besser, aber die Anfertigung der Spindeln läuft nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere.
Uwe
Heute habe ich von meinem Werkzeugmacherspezi zwei neu angefertigte Spindeln bekommen.
Alkos wären zwar vom Funktionsprinzip besser, aber die Anfertigung der Spindeln läuft nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere.
Uwe
Esterel - vom Stoff zur Wand!