Vorzelthimmel ?!?

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Vorzelthimmel ?!?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Liane,
Lissy73 hat geschrieben: Habe mir bei einem Stoffhändler gestern mal Nesselstoff angeschaut. Sieht soweit recht fest
aus und ist auch nicht ganz so schwer...
ich meine mich erinnern zu können, dass der Stoff der üblicherweise für Innenhimmel, Vorhänge und Innenzelte verwendet wird, Nesselstoff heisst.
Lissy73 hat geschrieben: Mit den Clips ist schon eine praktische Sache, da einfach KLICK und das Innenzelt ist befestig. Nicht noch lange mit Schleifchen oder Knoten, die dann keiner am Ende wieder aufbekommt! :roll:
Wir haben hier einen Fritz Berger in der Nähe, vielleicht werde ich bei dem ja fündig. Ansonsten werde ich schon irgendwas im Internet finden. Auch fahren wir demnächst noch mal zu Obelink, dann
kann ich dort auch mal schauen, ob die diese Clips haben.
Die Innenzelthaken hat Fritz Berger im Programm.

Übrigens bin ich bei Fritz Berger zufällig auch noch über Reissverschlüsse für Innenzelte gestolptert.

Gruß
Norbert
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Vorzelthimmel ?!?

Beitrag von Roter Falter »

Jugger64 hat geschrieben: Übrigens bin ich bei Fritz Berger zufällig auch noch über Reissverschlüsse für Innenzelte gestolptert.

Gruß
Norbert

Als Du dir das "Gleitspray" angeschaut hast ????? :wink: :lol: :lol: :lol:


.....O.k. 15 Yards Strafe ist O.k. ;)

Gruß MArtin
Zuletzt geändert von Roter Falter am 18.06.2009 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lissy73
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 12.05.2009 08:41
Zugfahrzeug: Voyager und Ford SMax
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona All-Season 2010
Wohnort: Alzey/RLP
Kontaktdaten:

Re: Vorzelthimmel ?!?

Beitrag von Lissy73 »

Hallo Norbert,
Jugger64 hat geschrieben: Übrigens bin ich bei Fritz Berger zufällig auch noch über Reissverschlüsse für Innenzelte gestolptert.
Die hatte ich auch schon gesehen! Die sind aber zu kurz! :cry: Da ich für unseren Alpenkreuzer Super GT kein Zubehör an Vorzelte oder die sogenannten Zwischenstücke bekommen, hatte ich vor hier selber tätig
zu werden. Entsprechende Zeltstoffe werden ja in der Bucht zu genüge angeboten! Ich muß jetzt nochmal genau Maß nehmen, damit ich weiß welche Länge ich genau brauche. Dann kann ich mir ein Zwischenstück selber nähen um das zwischen Hauptzelt und Vorzelt einzubauen!

Was diese Clips betrifft, hatte ich bei den ganzen Sachen die uns der Vorbesitzer geben hat, 2 Clips gefunden, die aber hinten geschlossen sind. Somit könnte ich diese mit einem Band fest an dem Innenzelt befestigen und dann beim Aufbauen nur noch an die Zeltstangen anklipsen!

Da habe ich diese hier gefunden: https://www.camping-heinz.de/shop/index ... ngf1n9att7

Bin mir aber sicher, dass diese auch zu finden sind! Gibt doch fast alles zu kaufen, man (frau) muß nur suchen und finden! :wink:

LG
Liane
Zuletzt geändert von Lissy73 am 18.06.2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen und Liane


Bild
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Vorzelthimmel ?!?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Martin,
Roter Falter hat geschrieben: Als Du dir das "Gleitspray" angeschaut hast ????? :wink: :lol: :lol: :lol:
tze, tze, hab ich mir natürlich nicht angeschaut. Aber interessant für was du dich so interessierst. :D

Gruß
Norbert
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“