Hallo,
wir haben uns einen Trigano Silver Premium 450 LJ Bj 2018 angeschaut. Leider hat der Wohnwagen keine Kederleiste um ein Vorzelt anbauen zu können. Gibt es hier jemand mit Erfahrung, ob man eine Kederleiste nachrüsten kann? Wohnwagen ohne Vorzelt ist doof.
Stefan
Kederleiste nachrüsten
- Exfalter
- Hardcore-Camper

- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - Ausbau zum Camper erfolgt (wekzeuglos rückbaubar)
- Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974
Re: Kederleiste nachrüsten
es gibt Kederleisten zum Nachrüsten. Die werden angeschraubt (ich würde aber einen Polymerkleber drunter geben). Man bekommt sie sowohl bei den Camping-Ausrüstern, oder z.B. auch bei Amazon. Ich will mir eine Leiste an meinem ausgebauten Campingvan nachrüsten.
Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
- ABurger
- Hardcore-Camper

- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
- Campingfahrzeug: Knaus Südwind 420
Re: Kederleiste nachrüsten
Hallo Stefan!stka hat geschrieben: ↑18.06.2026 12:13 Hallo,
wir haben uns einen Trigano Silver Premium 450 LJ Bj 2018 angeschaut. Leider hat der Wohnwagen keine Kederleiste um ein Vorzelt anbauen zu können. Gibt es hier jemand mit Erfahrung, ob man eine Kederleiste nachrüsten kann? Wohnwagen ohne Vorzelt ist doof.
Stefan
Da dürfen die mitfahrenden Urlaubsgäste aber nicht groß sein, bei der niedrigen Höhe des Vorzeltes.
Der Silver hat ja nur eine Höhe von 198 cm, ohne das Hubdach
Damit das Vorzeltdach vom Wohnwagen abschüssig verläuft, müssen die Stangen an der Vorderseite entspr. niedrig stehn,
sonst läuft das Regenwasser ja zum Wohnwagen hin und nicht nach vorne weg. ...
Ich habe aber auch schon Trigano Silver gesehen, die sich eine Markise drauf gebaut haben,
z.B. auch ans Hubdach.
Oder man legt sich ein spezielles Vorzelt zu --> https://walker-zelte.de/product/trigano-silver/
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus Südwind 420 M / ex-Esterel CC34)
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus Südwind 420 M / ex-Esterel CC34)