Campwerk bietet jetzt Neu für die Modelle Economy und Family ein Sonnensegel an welches nun direkt an den Zeltanhänger angebracht werden kann. Bisher war dies nur am Vorzelt möglich.
Das neue Sonnensegel mit zwei Seitenwänden soll einfacher und schneller montiert werden können als das Vorzelt Dach. Allerdings ist der Preis mit 1100.- bzw. 1200.- EUR schon recht hoch.
Interessant mag das Produkt für diejenigen sein die noch kein Vorzelt besitzen. Wer bereits ein Vorzelt hat, kann ja als Sonnensegel die Tropenblache des Vorzelt Daches nutzen und diese direkt über das Premium Vorzelt Gestänge legen, halt ohne Seitenwände. das geht mittlerweile auch Ruckzuck-Zackzack. Beide Produkte mitzuführen erscheint mir eher fraglich.
Campwerk Lite-Shade Sonnensegel
-
Matterhorn
- Interessierter Camper

- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Mercedes-Benz A180 (W169)
- Campingfahrzeug: Campwerk Economy
-
erwin1.05b
- Camper

- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW ID4
- Campingfahrzeug: Campwerk family 2014
Re: Campwerk Lite-Shade Sonnensegel
Ich hab bei unserem neuen Economy für eine Nacht auch mal nur das Tropendach als Vorzelt genutzt. Das scheint für mich auch den selben Effekt zu haben. Der Einzige Nachteil ist, dass dafür trotzdem das Gestänge benötigt wird. Bei LiteShade wird das Vorzelt ja nur über die 3 oder 4 Stangen gespannt...
-
Matterhorn
- Interessierter Camper

- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Mercedes-Benz A180 (W169)
- Campingfahrzeug: Campwerk Economy
Re: Campwerk Lite-Shade Sonnensegel
Ein paar Stangen muss man sowohl beim Sonnensegel wie auch beim Vordach aufbauen. Wenn ich mir das Set anschaue, sehe ich auch zwei Stangen mit Hacken die eingefädelt werden müssen. Beim Vordach ist es dann eben noch eine dritte in der Mitte.
Ich verwende das Premium Vorzelt Gestänge, da geht der Aufbau inzwischen recht schnell. Wie gesagt, wenn man bereits das Vorzelt hat, macht das Sonnensegel nicht wirklich Sinn. Hätte ich noch kein Vorzelt, wäre das neue Produkt eine überlegung wert. Mir reicht aber die dünne Tropenblache und das Premium Vorzelt Gestänge.
Ich verwende das Premium Vorzelt Gestänge, da geht der Aufbau inzwischen recht schnell. Wie gesagt, wenn man bereits das Vorzelt hat, macht das Sonnensegel nicht wirklich Sinn. Hätte ich noch kein Vorzelt, wäre das neue Produkt eine überlegung wert. Mir reicht aber die dünne Tropenblache und das Premium Vorzelt Gestänge.