Zappergeck hat geschrieben: ↑20.03.2020 17:57
Da fehlen mir jetzt die Worte @didi1403
In Italien sterben Menschen an dem Virus weil Ärzte entscheiden müssen wer an an der Beatmungsmaschine angeschlossen wird oder nicht. Oder die Maschine abgeschaltet wird für einen Corona Patienten der die größeren Chancen hat zu überleben.
Ich würde vorschlagen Dich da runter zu schicken und diese Entscheidung zu treffen oder zu überprüfen ob das alles gelogen ist. Und genau Dich würde ich auch in Deutsche Krankenhäuser schicken.
Sorry aber Du hast es wohl immer noch nicht verstanden
auch Quelle ARD, Morgenmagazin, Interview mit einer Ärztin:
Die sagte kurzgefaßt: der Hauptgrund für die vielen Tote (die ich übrigens nicht bezweifle, wenn du meine Beiträge exakt liest, steht das da bereits) z.B. in Südtirol ist das kaputtgesparte Gesundheitssystem und die überalterte Gesellschaft Schuld, klar, dass da mehr sterben, von wegen nicht verstanden !
Meine größte Kritik am aktuellen Krisenmanagement ist, dass nicht streng logisch vorgegangen wird und und viele Populisten jetzt laut schreien, "seht her, ich mache mehr als mein Nachbar(land)".
Es wird einfach nicht analytisch genug an das Problem herangegangen. Ich finde, dass wir im Momment sogar die falschen isolieren. Isolierte man Kranken- und Pflegeanstalten, sowie die oft zitierten Risikopatienten erreichte man viel mehr und würde das Ganze DEUTLICH verkürzen, weil die gesunden die Infektion gut überstehen (RKI:80 nahezu symptomlos). Dann hätten wir ganz schnell ein Herdenimunität (auch Quelle Ard)
Einfach schreien "du hast es immer noch nicht verstanden..." ist nur Nachgeplappere und unwissenschaftlich.
an Haselnuss: ich habe auch mit zwei lang praktizierenden Ärzten gesprochen. Die sehen das auch wie Dr.Wodarg. Wer momentan aber nüchtern und sachlich bleibt, wird von den anderen übertönt. Panikmache kommt in den Medien immer schlechter an als Sachlichkeit. Einige Psychologen, die in der ARD zu Wort kamen, sehen das ebenso.
Übrigens, falls mir jemand Fakenews vorwirft: die zitierten Infos stammen hauptlich von ARD oder öffentlichrechtlichen Sendeanstalten, RKI u.ä.!