Erst einmal ein großes Hallo in die Runde. Bin neu hier. Und seit gestern ein sehr stolzer Besitzer eines eigenen Esterel. habe mir damit einen großen Traum erfüllt und hoffe auf wunderbare Zeiten vor mir.
Bin beim Stöbern im Netz natürlich mit als erstes über dieses wunderbare Forum gestolpert. Das hat mir sehr geholfen beim informieren planen aussuchen und einschätzen von dem was ich jetzt gekauft habe.
Was mich nur sehr irritiert, ich habe die Modellbezeichnung den meiner hat, "C33", hier Forum und im Netz allgemein, gar nicht gefunden. Die Erstzulassung ist im April 1978 gewesen. Diese hervorragende Auflistung der unterschiedlichen Typen die von Esterel gebaut worden sind, scheint aber erst ab 1979 zu beginnen. Kann mir einer von Euch was über meinen Schmuckstück erzählen? Ist das eine Bezeichnung die es nur vor 79 gab? Ist das Modell danach unter eine anderen Bezeichnung gelaufen? Ist es eigentlich ein C31?
So viele Fragen und so wenig Wissen von meiner Seite.
Ich hänge noch mal ein Foto dran vom Fahrzeugbrief. Da sind vielleicht genügend Daten drin die den Profis unter Euch vielleicht noch einige Fragen beantworten können.
Freundliche Grüße aus Marburg.