Selbstverständlich ist der Kaffee nicht kaufentscheidend und auch als Kunde sollte man eine gewisse Etikette bewahren, vollkommen richtig.Tiroler hat geschrieben:Hallo
Ich habe auf der Messe in Wels einen Fachkompetenten und freundlichen Mitarbeiter erlebt, dieser hat sich sehr bemüht. Ich muss auch keinen Kaffee erhalten um mich wohl zu fühlen bei einen Verkaufsgeschäft. Ich habe vor vielen Jahren selbst auch laufend Verkaufsgepräche geführt und Waren angenommen oder ausgegeben. Es lag immer an beiden Seiten wie dies abgelaufen ist ich denke hier wäre mehr Toleranz und Verständniss wenn etwas mal nicht ganz rund läuft auf beiden Seiten angebracht. Wo Menschen Arbeiten dürfen hie und da auch mal was Fehler gemacht werden.
Nur wenn auf höfliche Anfragen dann doch recht saloppe, teils fast schon freche Antworten folgen, gepaart mit nicht nachvollziehbaren Argumenten, dann muss ich mich schon fragen ob das der Händler ist, dem ich mit einem Kauf unterstützen möchte. Genau diese Erfahrung habe ich eben gemacht, und offensichtlich viele andere auch.
Dann suche ich mir eben einen anderen, der mir den entsprechenden Respekt entgegenbringt. Die Konkurrenz schläft nicht. Auch wenn ich dort auch keinen Kaffee bekommen habe
VG
Stefan