NAchdem ich nun unseren Land Rover verabschieden musste und jetzt ein Multikulturelles Familienauto fahre (gebaut in Korea, Bauteile aus Deutschland, Rest aus USA.....ein Chevrolet Orlando).
musste noch ein wichtiges Bauteil nachgerüstet werden...die Anhängerkupplung
Ich wollte eine Abnehmbare (der Schmerz eines gestoßenen Schienbeins bleibt lange in Erinnerung) und ich wollte keine "Schnitzerein" an meiner Stoßstange. Also nach unten abnehmbar und wenn möglich auch die Steckdose wegklappbar (So sind wir Klapper nunmal, was gegeklappt werden kann wird weggeklappt). Ich bin auf folgende Variante gestoßen:
Artikel-Nr. 291380135040
Der Lieferant hat für viele Fahrzeuge unterschiedliche Varianten.
Es wurde sehr schnell in zwei paketen geliefert. Der Elektrikbausatz war komplet vorkonfiguriert und von Jaeger. Ich bin damit in die Werstatt meines Vertrauens und habe die Rückmeldung erhalten, das sowohl das Material, als auch die Verarbeitung und Paßgenauigkeit sehr gut sind. Auch der Anschluß der Elektrik ging ohne Probleme. Für einen kleinen Mehrpreis gibt es sogar die Überbrückung der PDC im Anhängerbetrieb (CanBus-Technik). Bei dem Preis / Leistungsverhältnis hätte ich für Material und Anbau bei manch anderen Hersteller nicht einmal eine Festmontierte bekommen. Ich bin super zufrieden. Die reale Optik ist zu 100% wie auf dem Werbevideo im Link.
Wer sich das life in Hamburg anschauen möchte schreibe mich gern an
Thorsten