Selbstgebaute Campingküche für den Zambesi

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Oli22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I30 / KIA EV3
Campingfahrzeug: Trigano Zambesi

Selbstgebaute Campingküche für den Zambesi

Beitrag von Oli22 »

Hallole

Hier mal eine Lösung die meine Frau und ich und gebaut haben und die für unsere Zwecke ausreichend ist.
Die Boxen sind mit Kochutensilien, Geschirr und Vorräten gefüllt, so das alles einen Platz hat.
Man kann sie auf allen Seiten öffnen, also kommt man auch an die Sachen wenn etwas oben drauf steht.

Um sich mal die Hände oder Obst zu waschen, oder um Kleinigkeiten zu spülen, haben wir auf der CMT die Boxio mitgenommen, die finden wir ausreichend und gut durchdacht.
Um richtig zu spülen gehen wir eh ins Waschhaus.

Zum kochen werden wir noch eine 2-Flammenlösung anschaffen. Bisher sind wir mit dem Kocher super zurecht gekommen, aber da wir im Zambesianhänger jetzt wesentlich mehr Platz haben als bisher mit dem Zelt, rüsten wir da etwas auf. Glamping halt ;-)

Als Unterbau hab ich mir einen Klapptisch angeschafft, allerdings war die Tischfläche etwas zu klein und mir persönlich zu wackelig. Also haben wir uns aus Alublech kurzerhand was eigenes gebastelt, gleich mit einem kleinen Spritz- und Hitzeschutz.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden, und sehr gespannt ob und wie sie sich in der Praxis bewährt.

Bild

Bild

Zurück zu „Küche“