Die Suche ergab 450 Treffer

von Wappen12
19.06.2026 18:14
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Udo (CT7 Fan), herzlichen Glückwunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Re: Udo (CT7 Fan), herzlichen Glückwunsch

Hallo Udo

Alles gute zu Deinem Geburtstag, :birthday:

Gruß Holger
von Wappen12
07.06.2026 16:27
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Falti Trigano cheroky BJ.24
Antworten: 6
Zugriffe: 10220

Re: Falti Trigano cheroky BJ.24

Moin Pedda, Ich hatte den Namensvorgänger ( Safari ) , die Löcher an den Stangen fürs Zelt sind dafür gedacht , wenn das Zelt Älter wird bzw sich Dehnt dann zieht man die Stange ein Loch weiter raus , damit das Zelt wieder Straff wird. Damit würde Ich mir aber Zeit lassen, Ich hatte den Safari rund ...
von Wappen12
10.05.2026 11:33
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Gibt es für den Zambesi ein aufblasbares Vorzelt?
Antworten: 8
Zugriffe: 13681

Re: Gibt es für den Zambesi ein aufblasbares Vorzelt?

Moin Oli22 Frage doch mal hier an : https://www.ruttenridderbeks.nl/nl oder bei https://www.obelink.de/vorzelte/vorzelte-wohnwagen/luftvorzelte-wohnwagen/ Du möchtest doch sicherlich auch das Vorzelt mit dem Hauptwagen per Reißverschluss verbinden und nicht nur einfach davor stellen ? Gruß Holger
von Wappen12
06.03.2026 18:31
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Verlängerung Anhängerkupplung Fiat Doblo
Antworten: 10
Zugriffe: 31166

Re: Verlängerung Anhängerkupplung Fiat Doblo

Hallo Stephanie ,

Ich würde bei so einem Komplexen Thema zu Dir Deinem Vertrauten Vertragshändler von Autohersteller gehen , der wird Dir die Richtigen Antworten geben und ggf auch weiter Helfen


Gruß Holger
von Wappen12
01.02.2026 09:01
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Pferd von hinten aufgezäumt: Trigano Cheroky sucht passenden Zugesel (Dacia Bigster?)
Antworten: 13
Zugriffe: 46883

Re: Pferd von hinten aufgezäumt: Trigano Cheroky sucht passenden Zugesel (Dacia Bigster?)

Moin,

Nein es wurden keine Extraspiegel dafür gebraucht, der Falter ist ja nur ca. 150cm breit , also nicht breiter als ein normaler PKW.

Gruß Holger
von Wappen12
31.01.2026 19:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Pferd von hinten aufgezäumt: Trigano Cheroky sucht passenden Zugesel (Dacia Bigster?)
Antworten: 13
Zugriffe: 46883

Re: Pferd von hinten aufgezäumt: Trigano Cheroky sucht passenden Zugesel (Dacia Bigster?)

Moin, Zur Zeit bin Ich Falterlos , aber vor meinen Safari ( jetzt Cheroky ) war ein Skoda Fabia Kombi mit 105 PS als Schalter, da ging wunderbar , Auto war gut Beladen , auch der Hänger hatte noch Zusatzgewicht darauf, Stühle , Tische etc. Du bist ja nicht am Jagen mit den Falter, sondern, der Weg i...
von Wappen12
18.01.2026 17:21
Forum: Zelt
Thema: Imprägnierung
Antworten: 3
Zugriffe: 18790

Re: Imprägnierung

Hallo Herasoja77 , Ein Hinweis noch für das Zelt, auch wenn die Versuchung groß ist , bitte NICHT mit den Händen daran Wischen , erst recht nicht wenn´s draußen Regnet , bzw Nass ist um zu Testen ob´s durchnässt bzw Wasser durch kommt. An den Händen ist immer von Natur aus Fett und Fett ist der Natü...
von Wappen12
03.09.2025 18:30
Forum: Gordigear
Thema: Verhalten von Gordigear Zeltstoff bei starkem Regen
Antworten: 13
Zugriffe: 106512

Re: Verhalten von Gordigear Zeltstoff bei starkem Regen

Moin, Es verhält sich auch genauso mit den Hände an der Baumwolle längst zu Streichen , den an den Hände ist Fett und Fett hat nun mal die Eigenschaft die Baumwolle durchlässig zu machen, also kurz um Finger weg vom Zelt wenn´s Regnet , ob von Innen oder von Außen. :idee: Klar es lässt sich nicht ga...
von Wappen12
27.05.2025 17:59
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Panama up 2024/2025 Vorzelt
Antworten: 2
Zugriffe: 13664

Re: Trigano Panama up 2024/2025 Vorzelt

Moin Melanie,

Schaut doch hier vorbei , die könnten euch evtl weiterhelfen https://www.ruttenridderbeks.nl/nl/tota ... /vouwwagen

Gruß Holger




PS. Deutsch wird soll dort auch gesprochen werden,
von Wappen12
05.09.2024 18:03
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Gestänge für Sonnensegel mit Adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 27926

Re: Gestänge für Sonnensegel mit Adapter

Moin Jo, Ok, dieses Model kenne Ich leider nicht so , wie mein alter Safari, der Namensvorgänger vom Cheroky, . Ihr habt sicherlich auch mal versucht die Längsstangen vom Vorzelt an das Segel zu machen, passt sicherlich nicht, Ich brauchte es damals nicht, beim Safari. Vielleicht melde sich jemand h...
von Wappen12
05.09.2024 16:39
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Gestänge für Sonnensegel mit Adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 27926

Re: Gestänge für Sonnensegel mit Adapter

Moin Jo, Du möchtest gerne das Sonnensegel mit Adapter so abspannen wie Du es auch mit dem Vorzelt machst?, Ist das so der Fall ? Das wird nichts , denn es gibt für das Sonnensegel keine Längsstreben , wie für´s Vorzelt. Das Segel wird nur mit den Rundbogen gespannt+ den 3 Spanngurten, auch wenn der...
von Wappen12
06.03.2024 19:14
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Dachhimmel
Antworten: 1
Zugriffe: 6763

Re: Dachhimmel

Hi Shaddow89

Schaue doch hier rein, da sind sicherlich ein paar Tips dabei , :cool2: https://klappcaravanforum.de/viewtopic. ... nnenhimmel

Gruß Holger
von Wappen12
05.12.2023 19:13
Forum: Gestänge
Thema: Trigano Cheroky Stange verbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 41701

Re: Trigano Cheroky Stange verbogen

Moin Maxe,

Versuche doch mal bei einem Örtlichen Camping / Zelthändler dein Glück, nehme die Krumme Stange, wg Durchmesser Länge etc , mit hin und schaue ob derjenige sowas auf lager hat bzw es besorgen könnte

Gruß Holger
von Wappen12
19.11.2023 14:06
Forum: Zelt
Thema: Neuer Zeltanhänger, Nass machen vor "Erstgebrauch"
Antworten: 10
Zugriffe: 28020

Re: Neuer Zeltanhänger, Nass machen vor "Erstgebrauch"

Hallo Dave1000 Das mit Anfassen lässt sich nicht ganz vermeiden, wenn´s Trocken ist passt schon. Auf der Haut ist ja ein Natürlicher Fettfilm , welches die Zelthaut , Ich will nicht sagen "Angreift", halt nicht Förderlich für´s Zelt ist. Bei Nässe merkt/ sieht man es halt eher. :zwinker: W...
von Wappen12
18.11.2023 18:04
Forum: Zelt
Thema: Neuer Zeltanhänger, Nass machen vor "Erstgebrauch"
Antworten: 10
Zugriffe: 28020

Re: Neuer Zeltanhänger, Nass machen vor "Erstgebrauch"

Moin Dave1000 Und Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hatte auch einen Nagelneuen Safari Falter gehabt und habe in beim Ersten Regen " Nass " werden lassen. Der Zeltstoff ist ja Baumwolle und die wird nach den Trocknen immer wieder Aufquellen. Wichtig wäre zu Erwähnen, Bitte nicht mit d...

Zur erweiterten Suche