Die Suche ergab 1230 Treffer

von Exfalter
21.07.2024 20:10
Forum: Packlisten/Reiseapotheke
Thema: Probetetris
Antworten: 17
Zugriffe: 23327

Re: Probetetris

Ich hatte gehofft durch den faltcaravan wird mein Auto leerer. Leerer wird das Auto nur durch Verzicht auf unnötiges Gerödel! :zwinker: Wir fahren seit über 20 Jahren gut nach dieser Packmethode: Alles, was Vorzelt ist und dort hinein kommt, wird im Auto transportiert. So sind wir am Urlaubsort (od...
von Exfalter
21.07.2024 19:59
Forum: Camp-Let
Thema: Wofür 2 Schlaufen unter Seiten-Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: Wofür 2 Schlaufen unter Seiten-Fenster

Hallo Eric-Bruno, das darüber liegende Gazefenster kann garantiert mit einem Folienfenster abgedeckt werden. Und diese Folie wird entweder entsprechende Ösen oder auch Laschen haben. Die Knebel werden da hindurch gesteckt. Damit wird verhindert, dass z.B. ein Windstoß bei Regen das Gazefenster freil...
von Exfalter
16.07.2024 22:41
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Kaufberatung Trigano Vendome GL (EZ 2005)
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Kaufberatung Trigano Vendome GL (EZ 2005)

Hallo Smi, wenn die Deichsel lang genug ist, geht's :D In Kombination mit einem Deichselkasten dürfte es aber zu Problemen führen. Das zusätzliche Gewicht auf der Deichsel darf man auch nicht außer Acht lassen. Das muss durch Gepäckverteilung im Falter wieder ausgeglichen werden. Wir transportieren ...
von Exfalter
15.07.2024 18:31
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Kaufberatung Trigano Vendome GL (EZ 2005)
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Kaufberatung Trigano Vendome GL (EZ 2005)

Hallo Smi, Ich vermute, dass das mit Lattenrosten auf den Bettplatten gar nicht funktioniert. Die Original-Matratzen von Trigano sind wohl nur ca 8cm dick. Und darauf ist alles ausgelegt. Bedenke, dass auch noch das Wagenzelt mit eingefallen wird. Ich würde zur Erhöhung des Schlafkomforts (sofern di...
von Exfalter
09.07.2024 22:26
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Kaufberatung Trigano Vendome GL (EZ 2005)
Antworten: 10
Zugriffe: 1345

Re: Kaufberatung Trigano Vendome GL (EZ 2005)

Hallo Smi,

der Wagenkasten des Oceane ist deutlich schmäler als der des Vendome. Die Gepäckgalerie wird nicht passen.
Lattenroste wurden erst ab einem bestimmten Baujahr angeboten. Davor waren die durchgehenden Bettplatten üblich.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
07.07.2024 09:21
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Reifen für Trigano Odyssee
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Reifen für Trigano Odyssee

:hi:

Für welche Felgengröße denn? Zoll?

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
07.07.2024 09:13
Forum: Anhängertechnik
Thema: Bodenplatte erneuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1260

Re: Bodenplatte erneuern

:hi:
Ich würde die Bodenplatte wieder verschrauben, wenn das original auch so war. Vielleicht verwindet sich das Ganze sonst während der Fahrt oder im aufgeklappten Zustand.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
29.06.2024 21:37
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Savanne mit Baumwollzelt undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1631

Re: Camplet Savanne mit Baumwollzelt undicht

Hallo Feriol, wenn die Imprägnierung schon gehimmelt ist, kannst du jetzt auch stärkere Geschütze auffahren. Ich würde es mit einer nicht zu starken Waschmittel-Lösung versuchen. Aber wirklich nur im beschädigten Bereich. Die Waschbrühe mit klarem Wasser wieder abwaschen. Und dann mit einer wachshal...
von Exfalter
24.06.2024 21:38
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Golf 89er BJ Fenster nur innen gerissen (wie und wie schlimm?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Rapido Golf 89er BJ Fenster nur innen gerissen (wie und wie schlimm?)

Diese Fenster waren ab Werk mit Reis gefüllt. Ich habe nie vermutet, dass du nur aus einer Laune heraus schreibst. Es war ja auch nur eine Vermutung meinerseits, dass der Reis evtl. gammeln könnte. Ich kannte Reis bisher im Salzstreuer, zum Essen oder zum Handy-Trocknen. Danke übrigens für diesen T...
von Exfalter
22.06.2024 16:58
Forum: Camp-Let
Thema: Blöde Anfängerfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Blöde Anfängerfrage

Da gebe ich dir Recht, aber an den Kofferraum muss ich ja auch kommen und dann stehen sie über. Auf dem Anhänger dürften die nicht überstehen Hallo Stefan, wenn ich unsere 2 Pedelecs auf dem Heckträger habe, kann ich (nachdem ich einen Gurt gelöst habe) die Heckklappe mitsamt den Fahrrädern öffnen....
von Exfalter
22.06.2024 16:46
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Golf 89er BJ Fenster nur innen gerissen (wie und wie schlimm?)
Antworten: 6
Zugriffe: 1284

Re: Rapido Golf 89er BJ Fenster nur innen gerissen (wie und wie schlimm?)

Wenn Du von Innen an den Ecken Löcher ( ca. 6mm) bohrst und etwas ungekochten Reis in den Hohlraum des Fensters einfüllst, läufen die Scheiben auch nicht von Innen an. Hallo Baldo, der Tipp von letzter ist nicht schlecht. Aber was ist, wenn der Reis die mögliche Feuchtigkeit aufgesaugt hat? Quillt ...
von Exfalter
21.06.2024 20:36
Forum: Camp-Let
Thema: Blöde Anfängerfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Blöde Anfängerfrage

Hallo Stefan,

wäre die Heckklappe des Autos auch eine Idee?
Ich finde, je weniger man erst vom Falter herunterholen muss, desto schneller kann man sein müdes Haupt zur Ruhe betten.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
19.06.2024 20:21
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Hilfe, wie bekomme ich Papiere/TÜV bzw. den Hänger nach Hause?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1246

Re: Hilfe, wie bekomme ich Papiere/TÜV bzw. den Hänger nach Hause?!

ich musste meinen klappi noch nichtmal aufbauen. Hallo! Das musste ich bisher auch nicht. Aber jüngst wollte der Prüfer den Boden von innen kontrollieren :?: :?: :?: Ich vermute, der (Jungspund) einfach nur neugierig war und wissen wollte, wie sowas in etwa funktioniert :lol Beanstandet wurde nix, ...
von Exfalter
18.06.2024 21:29
Forum: Schlafen
Thema: Matratzengröße Camplet
Antworten: 17
Zugriffe: 2285

Re: Matratzengröße Camplet

Wenn der Falter zu Hause steht, ...davon bin ich eigentlich von Anfang an ausgegangen :mrgreen: Am Anfang war der Faltcaravan. Nicht die Matratze! Und die lässt sich tatsächlich mit einem längeren Messer gut schneiden. Benötigt nicht die Matratze im Wagenkasten des Camplets Aussparungen für die Rad...
von Exfalter
16.06.2024 20:26
Forum: Schlafen
Thema: Matratzengröße Camplet
Antworten: 17
Zugriffe: 2285

Re: Matratzengröße Camplet

Hallo Trulla, mit etwas Geschick lassen sich handelsübliche Schaumstoff-Matratzen in 70cm Breite verwenden. Wenn man den Reißverschluss des Bezuges öffnet, kann man die eigentliche Matratze z.B. mit einem Brotmesser passend zuschneiden. Hinterher schließt man den Bezug ohne Änderung wieder. So habe ...

Zur erweiterten Suche